BIKEN WILL GELERNT SEIN. 

DEIN COACH SILVIO BERCHTOLD KENNT DIE ALETSCHARENA WIE SEINE WESTENTASCHE. ER IST EIN TAUSENDSASSA, DER SEINESGLEICHEN SUCHT. 


"Chum embrüf in d Aletscharena und de findsch der Silvio uf schinum Bike!"

Mit schönstem Walliserdiitsch werdet ihr von Silvio und seinem Team herzlich begrüsst. Diesem Hansdampf muss man begegnet sein, wenn man in der Aletscharena unterwegs ist. 1994 war Silvio sogar bei den Weltmeisterschaften der Skilehrer mit dabei! Crazy, oder? 

SILVIO BERCHTOLD


Swiss Cycling MTB Guide

Swiss Cycling MTB Instructor

Präsident Kinderbikeclub Rohnebiker Mörel

Dipl. Ski- & Snowboardlehrer

 

Silvio ist dein #1 Partner für deine Ausbildung rund ums Bike. Mit viel Enthusiasmus, Professionalität und Leidenschaft gibt er sein Knowhow weiter. 

 

Er kennt die Aletscharena wie kaum ein anderer, zeigt dir die schönsten Routen, die abwechslungsreichsten Trails und nimmt dich mit auf erinnerungswürdige Touren. Von seinen Kollegen und Mitarbeitern wird er oft als "coole Socke" betitelt und wir würden dies mit enthusiastischem Kopfnicken bestätigen. 

 

Silvio ist der geborene Ski- und Bikelehrer. Wenn nicht bei ihm, bei wem dann? 

 

Kontaktiere Silvio direkt unter: 

 

Telefon: +41‭ 79 301 24 93

Mail: info@bikeschule-aletsch.ch

 

Silvio beherrscht folgende Sprachen: 

Walliserdiitsch, Hochdeutsch und die "Händ und Füess" Sprache 


GIAN-LUCA BERCHTOLD


Ein Vater-Sohn-Gespann auf welches man sich verlassen kann!

 

Gian-Luca ist ebenso begeisterter Mountainbiker wie sein Vater – da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm. 

Die gemeinsame Leidenschaft leben die beiden gerne auf den atemberaubenden Trails in der Aletscharena aus und falls mal etwas kaputt gehen sollte, ist Gian-Luca als angehender Velomechaniker EFZ immer zur Stelle. 

 

Als Silvios rechte Hand hilft Gian-Luca gerne bei der Durchführung der Kids Nachmittage und den Touren aus.

 

 


DIE REGION ALETSCH ARENA

Die Region rund um die Aletsch Arena begeistert mit viel Abwechslung. Egal ob für eine gemütliche Wanderroute, einen Sprung ins kalte Nass, eine actionreiche Endurotour oder für Kulturbegeisterte: die Aletsch Arena bietet jedem das passende Programm. 

 

Eingebettet zwischen Hohfluh, Moosfluh, Bettmerhorn und Eggishorn ist auch der Aletschgletscher eines der Highlights, die man auf keinen Fall verpassen darf, wenn man die Region besucht. Das Unesco-Weltnaturerbe umfasst rund 79 Quadratkilometer und wiegt 10 Milliarden Tonnen. Der längste Eisstrom der Alpen misst an seiner dicksten Stelle 800 Meter, das ist 6x mal so hoch wie der Prime Tower in Zürich Hardbrücke! Hier an diesem ursprünglichen Ort wird einem die Kraft und die Magie der Natur bewusst.

 

Sprudelndes Quellwasser trifft auf saftig grüne, wild bewachsene Blumenwiesen und macht diese wunderschöne Region so zu deiner idealen Feriendestination. Die autofreien Ortschaften, Sonnenschein von früh bis spät und die typisch urigen Walliserhäuser, Chalets und Hotels machen deinen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.