Für jedes Level den richtigen Kurs!

Jetzt geht's ab aufs Bike und raus in dein Abenteuer. Entdecke dein Können umgeben von einer wunderschönen Kulisse. 


Unsere Bikeschule gibt's schon so lange, dass wir mit den Munggis, Gitzis und Steinböcken per Du sind. Wir nehmen dich mit auf eine action- und lehrreiche Zeit. Für welches Level können wir dich begeistern?


Die Kids Level sind in einem 3-Stufen-Modell aufgebaut - so kann jeder seinem Tempo und seinem Können entsprechend spielerisch dazulernen. In jedem Level werden dir vom ausgewiesenen Swiss Cycling Instruktor und Präsident des Mörel Kinderbikeclubs Silvio Berchtold wichtige Grundkenntnisse vermittelt, die einem richtigen Mountainbiker nicht fehlen dürfen. Diese Skills werden mit jeder Stufe vertieft, sodass du am Ende ready für den Trail bist!


BLUE LEAGUE


Du bist unser Rising Star und möchtest einen Bike-Einsteigerkurs buchen. Dann bist du genau richtig in der BLUE LEAGUE. 


BLUE LEAGUE


Hier zeigen wir den Rising-Stars, wie sie spielerisch und sicher an ihr Bike gehen. In Gruppen oder als Privatunterricht gehen wir gemeinsam auf den eigenen Bike School Trail, und lernen dort die wichtigsten Basics. Wie schütze ich mich am besten, welche Bremstechniken kann ich anwenden und wie fahre ich richtig in eine Kurve? Alle diese Fragen und mehr klären wir beim gemeinsamen biken. 

 

Unsere Blue-League Level richten sich an Bike-Einsteiger und orientieren sich im Aufbau an den "Gitzi"-Kursen anderer Anbieter. 

 

RED LEAGUE

 

Besser, schneller und viel Fun. Du und dein Bike seid bereits gute Buddies, doch da geht noch mehr. Welcome to the RED LEAGUE!

 

RED LEAGUE


Du bist schon ein richtiger Wheelie-Champ und möchtest dein Können endlich auf der Strecke beweisen? 

 

Nur keine falsche Scheu, im Team RED-League bist du dafür genau am richtigen Ort. Gemeinsam erleben wir den Einstieg ins Singletrail fahren. Wir klären dich weiter auf, wie dein Bike funktioniert, was du tun musst, wenn ein Unfall passiert oder wie du kleine Reparaturen an deinem Bike selber durchführen kannst. 

 

Dieses Level ist vergleichbar mit dem Bärggeiss Kurs anderer Anbieter. 

 

BLACK LEAGUE

 

Fast wie ein Profi beherrschst du dein Bike. Den nötigen Feinschliff mit vielen Expertentricks erhälst du in der BLACK LEAGUE. 

BLACK LEAGUE


Die Bike-Basics beherrschst du im Schlaf und du weisst, wie du dich in den Bergen verhalten musst? Du willst jetzt endlich raus in die Natur und noch mehr dazulernen und shreddern wie die Grossen? 

 

Say no more! In unserer Black-League fahren wir die grossen Geschütze auf, wir gehen rauf auf den Berg und lernen dich das Freeriden und das Downhillbiken! Sick, oder? Unser Ziel ist es, dass du nach dem Black-League Level einfache Trails clean fahren kannst und dich dabei nicht verletzt.

 

Dieses Level ist vergleichbar mit dem Stäibock Kurs anderer Anbieter. 


BEIGEMÜSE

(was du noch wissen musst) ;-)

Alle Levels werden für Kinder ab 8 Jahren / Schulanfang angeboten.

 

Die "Shred-Time" findet jeweils am Mittwoch Nachmittag von 13.30 - 16.00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Aletsch Sport Riederalp Mitte.

 

Die Kosten pro Nachmittag belaufen sich auf 25.- CHF pro Kind.

 

Die "Shred-Time" wird vom Frühling bis in den Herbst angeboten.